StartseiteFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Engel

Nach unten 
AutorNachricht
Tenjin
Admin
avatar

Titel : The White Wizard
Herkunft : Nazlóre, Königreich Platina
Alter : 1173 Jahre
Rasse : Mensch
Beruf : Meistermagier des Weißen Ordens
Ort : Das Gebirge von Kyrilvár, Wald am Berghang
Link : Charakterbogen

BeitragThema: Engel   So Jul 18, 2010 3:46 pm

Schöpfer/in: Der namenlose Gott
Gottheit: (Namenloser) Gott
Volk: Engel
Herrschaftsbereich: das Himmelreich
Der Namenlose Gott ist schon lange nicht mehr das, was er einmal war. Die Sünden, die er verdammt, duldet er bei Anhängern, die ihm nutzen und treu dienen, bestraft sie jedoch bei manch anderem mit außerordentlicher Härte. Ebenso hart geht er gegen jeden vor, der sich ihm in den Weg stellt. Selbst vor seinem Volk macht er nicht halt und verlangt im Herzen eines jeden Engels an erster Stelle zu stehen. Gott hat sein Ziel, die Welten besser zu machen, vergessen und giert nach mehr Einfluß und Macht. Es reicht ihm nicht, innerhalb des Himmelreiches allmächtig zu sein. Er verlangt von allen geliebt zu werden, obwohl er zu Gewalt und Ungerechtigkeit neigt, und will als der ein und einzige Gott in allen Welten verehrt werden. Andererseits zeigt er immer noch hin und wieder das Mitgefühl und die Fürsorge, die ihn bei den Sterblichen einst so beliebt machten. Manche der Götter glauben, er sei wahnsinnig geworden. Da er jedoch jeglichen Kontakt mit ihnen ablehnt, können sie sich dessen nicht sicher sein.

In der Kirche des Lichts hat sich ein gottähnliches Wesen niedergelassen, das die ursprünglichen Werte des Namenlosen vertritt. In seinem doch recht kleinen Machtbereich duldet es weder Intoleranz noch andere Arten von Gewalt oder Ungerechtigkeit und gewährt ab und an Ratsuchenden seine Hilfe, manchmal sogar Asyl. Es erscheint dann als normaler Priester und verwirrt den Suchenden meist damit, daß es alles über denjenigen zu wissen scheint.

Gehorsam der Engel reicht bis zur Aufgabe des Selbst udn völliger Selbstaufopferung, je näher ein Engel Gott steth, desto stärker spürt er dessen Liebe, die fast wie ein Rauschmittel wirkt, der Verlust dieser Liebe ist extrem schmerzhaft, gefallene Engel neigen ins besondere kurz nach ihrem Fall zu Gewaltausbrüchen und zeigen oft aggressives Verhalten

Heimat:

Aussehen:

Fähigkeiten:

Stärken:

Schwächen:

Leben:

Engel sind Wesen des Lichts, weshalb sie in der Dunkelheit deutlich mehr Kraft brauchen, um ihre weiße Magie einzusetzen. Sie verfügen über das Ewige Leben und haben im Allgemeinen weiße Flügel, dessen Federn so weich sind, daß manche es darauf abgesehen haben. Engel sind oft als Schutz für Menschenkinder da, als sogenannte Schutzengel, begleiten sie die Kleinen unsichtbar überall hin.
Doch gibt es auch die gefallenen Engel, die Gott verraten haben und sich Erzengel nennen. Sie kann man an den schwarzen Flügeln erkennen. Beide Engelarten können ihre Flügel verstecken und sehen dann wie normale Menschen aus.

Für Engel ist es eine Sünde, ein Wesen mehr zu lieben als Gott, sprich sich zu verlieben, und zieht "den Fall" nach sich.

_________________

Kleines Fellknäuel: Lynn


Zuletzt von Tenjin am So Nov 14, 2010 5:09 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 
Engel
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: 

 :: Hintergrundinfos :: Völker
-
Gehe zu: