StartseiteFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Straßen & Gassen

Nach unten 
AutorNachricht
Tenjin
Admin
avatar

Titel : The White Wizard
Herkunft : Nazlóre, Königreich Platina
Alter : 1173 Jahre
Rasse : Mensch
Beruf : Meistermagier des Weißen Ordens
Ort : Das Gebirge von Kyrilvár, Wald am Berghang
Link : Charakterbogen

BeitragThema: Straßen & Gassen   Di Aug 24, 2010 7:41 am

Wyrmhausen ist besser in Schuß als die meisten anderen Städte. Die Einwohner sind stoz auf ihr zu Hause und achten auf Sauberkeit und Ordnung. Schäden an Straßen oder Häusern werden praktisch sofort behoben. Natürlich gibt es trotzdem hier und dort schmale, schmutzige Gassen, ins Besondere in der Nähe des Hafens. Doch sind diese nicht so schmutzig, daß sich dort die Ratten im Müll balgen würden, was unter anderem auch den städtischen Straßenkehrern zu verdanken ist.
Der Hauptgrund für die Sauberkeit besteht jedoch in dem weit verzweigten Kanalisationssystem der Stadt. Unzählige Gänge hatte der gute alte Wyrm mit seinem Gift in das Gestein geätzt und es so erst ermöglicht jeden Haushalt mit einer halbwegs anständigen Toilette zu versehen, so daß heutzutage keiner mehr seinen Nachttopf einfach in die Gosse entleert. Auch jedweder unappetitliche Müll landet in der Kanalisation, Bennbares wird in den Haushalten in die Öfen geworfen, Schrott, Lumpen und Papier werden gesammelt, denn dafür bekommt man noch ein paar Kupferstücke.

_________________

Kleines Fellknäuel: Lynn
Nach oben Nach unten
 
Straßen & Gassen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: 

 :: Neor :: Die Stadt Wyrmhausen
-
Gehe zu: