StartseiteFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Allgemeine Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tenjin
Admin
avatar

Titel : The White Wizard
Herkunft : Nazlóre, Königreich Platina
Alter : 1173 Jahre
Rasse : Mensch
Beruf : Meistermagier des Weißen Ordens
Ort : Das Gebirge von Kyrilvár, Wald am Berghang
Link : Charakterbogen

BeitragThema: Allgemeine Regeln   Di Feb 09, 2010 6:59 pm

1. Bitte bemüht Euch um einen anständigen Umgang mit einander. Keiner wird hier beleidigt oder gar diskriminiert! Respektloses Verhalten gegenüber anderen kann zu einer Verwarnung oder gar zur Löschung des Charakters führen.

2. Niemand wird auf Grund seines Schreibstils oder gar seiner Grafiken gehänselt.

3. Wir alle sind hier um Spaß zu haben.
Die Administration ist darum bemüht, das Forenklima so familiär wie möglich zu gestalten. Bei Problemen oder Fragen könnt Ihr Euch gerne an das Team wenden, wir versuchen unser Möglichstes, um Euch weiterzuhelfen. Dies gilt selbstverständlich auch, wenn Ihr Probleme mit anderen Usern habt, aber bitte bedenkt, daß Admins und Moderatoren auch nur Menschen sind.

4. Schreibe möglichst ausführlich und gehe auf die Posts der anderen ein. Es ist nicht fair, wenn sich einer sehr viel Mühe gibt, sich Handlungen ausdenkt und Sinneseindrücke beschreibt und der Postingpartner übergeht einfach alles.
Eure Charaktere handeln und sprechen nicht nur, sie denken auch, sie fühlen, spüren, riechen, sehen... Am Ende profitiert nicht nur dein Postingpartner davon, sondern auch du selbst, schließlich ist eine Mindestpostinglänge von 1000 Zeichen so schnell erreicht.

5. Ein anderer Charakter darf nicht bewegt oder anders beeinflußt (z.B. verletzt oder getötet) werden, wenn es nicht vorher genau abgesprochen wurde. Es darf ihm auch nicht unterstellt werden, wie er fühlt. Nur weil er sich z.B. einem überlegenen Gegner gegenüber sieht, muß er nicht unbedingt Angst haben. Und wird er angegriffen, heißt daß noch lange nicht, daß du bestimmen kannst, inwiefern sich der Angriff auf diesen auswirkt. All dies gilt als Powerplay und ist verboten.

6. Abweichend von 5. darf ein Charakter getötet oder verletzt werden, wenn er sich extrem provokativ verhält, z.B. indem er vor einem Massenmörder herumhüpft und ruft: "Schieß doch, du traust dich ja eh nicht."

7. Wir spielen in erster Linie ortsbezogen. Das heißt, ihr müßt keine neuen Threads erstellen, sofern bereits ein passender existiert. Ziel ist es, daß man sich öfter über den Weg läuft und das Spiel realistischer wird.

8. Spieler- und Charakterwissen ist streng zu trennen.

9. Bei einem Play mit mehr als zwei Charakteren ist eine Postingreihenfolge festzulegen und einzuhalten.

10. Muß etwas innerhalb des Rollenspieles geklärt werden, so schreibe vor den Teil, der nicht zum Play gehört, ein [ooc: ] (out of character). Wenn du die Frage oder Antwort geschrieben hast, setze ein [ic: ] (in character) vor den Rest des Posts. Reine ooc-Posts sind verboten und werden umgehend gelöscht.
Viel lieber ist es uns natürlich, wenn ihr die die PN-Funktion und den Off-Topic-Bereich nutzt, um euch mit- und untereinander auszutauschen.

11. Bitte melde dich im entsprechenden Thread ab, wenn du länger als 3 Tage nicht online kommen kannst.

12. Wartet man im Rollenspiel auf einen Post vom Playpartner, darf man nach drei Tagen seinen letzten Post editieren, den fehlenden überposten oder sich aus dem Play posten.

13. Kein Charakter kann zur gleichen Zeit an zwei Orten sein, bitte achte darauf.
Ausgenommen hiervon sind allein die Mini-Neben-RPGs im Ü18-Bereich.

14. Gelöscht werden (ohne das wir vorher Mails rausschicken):

a.) User, die nach einer Woche noch keinen Steckbrief abgegeben haben.
Sollte es einfach nur länger dauern und ihr mehr Zeit benötigen, dann laßt es die Administration wissen.
b.) User, deren Charakter nur eine 1:1 Kopie der Animefigur ist.
c.) User, die seit einen Monat nicht mehr online waren und sich auch nicht abgemeldet haben.
d.) User, die ihre Postingpartner bereits 3 Wochen warten lassen und sich nicht abgemeldet haben.
e.) User, die mehr als 3 Verwarnungen haben.

[Mensch]

15. Um das RPG so angenehm wie möglich zu gestalten, bitten wir Euch um konstruktive Kritik und Vorschläge. Auch wenn Ihr Wünsche habt oder gar Plotvorschläge, könnt Ihr die selbstverständlich äußern, wir werden nichts davon ignorieren und im Team darüber beratschlagen.

16. Die Steckbriefe werden hauptsächlich von der Administration kommentiert.
Folgende Spieler dürfen zusätzlich ihre Meinung kundtun:
a.) Der/die Suchende/n (falls der Steckrief die Antwort auf ein Gesuch ist)
b.) Der Erfinder der Rasse
c.) Der Erfinder des Ordens/der Gemeinschaft etc.
Völlig unbeteiligte Spieler haben sich jeglichen Kommentars zu enthalten.

17. Wir behalten uns das Recht vor die Regeln nach Bedarf zu erweitern bzw. zu verändern.
Nach oben Nach unten
 
Allgemeine Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regeln, Fragen und Feedback
» Regeln für reibungsloses Auktionieren!
» Die goldenen WoT Regeln
» Regeln beim Begrüßen
» Interene clanregeln fuer BF3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: 

 :: Regelwerk
-
Gehe zu: